Kriegerhalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kriegerhalle

Krieger des Friedens
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tips für Anfänger

Nach unten 
AutorNachricht
Atheris




Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 124
Anmeldedatum : 14.12.09

Tips für Anfänger Empty
BeitragThema: Tips für Anfänger   Tips für Anfänger Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 1:29 pm

Hallo Wissensdurstige *wink*

Ich möchte euch direkt darauf hinweisen, das es sich bei dem folgenden Text um eine persönliche Ansicht geht und die ich während der ersten Stunden Damoria verfasst habe. Ihr solltet die Beiträge der anderen Spieler in diesem Thread berücksichtigen, da ihr auch dort eine ganze Menge Infos findet, die euch am Anfang weiter helfen.
Außerdem findet ihr dort auch Anregungen, wie man sein Schloss mit anderen Prioritäten aufbauen kann.

1.) Beginn:

Empfehlen würde ich einen Start am Wochenende, beispielsweise am Samstag morgen. (Bezogen auf viel Freizeit) Die ersten Bauwerke sind binnen weniger Minuten fertig und ihr verliert wertvolle Zeit und verschenkt Ressourcen, wenn ihr zu Beginn über wenig Zeit verfügt.

2.) Sicherung des Nachschubes (Rohstoffe):

Sinnvoll ist es, zuerst einmal (wie auch in der offiziellen Anleitung) die Rohstofflieferanten zu pushen. Für den "Dauerzocker" sollte Steinbruch/Holzfäller/Bergwerk auf 8/8/8 reichen. Gelegenheitsspieler sollten überprüfen, wieviele Stufen in ihren Möglichkeiten liegen.
Nachts kommen die Heinzelmännchen! Deshalb sollte der Dauerzocker möglichst seinen Speicher ein wenig erweitern. (Tip: Nachrechnen... Wieviel erwirtschafte ich pro Stunde, wo ich Offline bin) Auch der Gelegenheitsspieler sollte diese Rechnung für sich aufmachen und nach eigenem ermessen entscheiden.
Die 8/8/8 Strategie kann unter Umständen angepasst werden, falls ihr "unausgewogene" Geländeboni habt. Achtet auf eure Anzeige, wieviel ihr pro Stunde erwirtschaftet und haltet alle 3 erstmal in der Waage.

Also: Ausgewogenen Rohstoffzuwachs und ausreichend Lagerkapazitäten über Nacht und Offlinezeiten gewährleisten!

3.) Weitere Schritte:

Jetzt müsst ihr eure Wohnhäuser im Auge behalten... Auf niedriger Ausbaustufe kosten die Updates kaum Zeit, also baut schnell euer Wohnhaus ein wenig aus und schafft euch ein Polster von genug Leuten... Bald werden die rapide schrumpfen
Für Leute mit wenig Onlinezeit empfehle ich, jedesmal vor längeren Offlinezeiten den Wall zu erweitern, da dieser immens hohe Zeitkosten hat.
Dem Dauerzocker empfehle ich, erstmal das Bauhaus zu erweitern und nur vor dem schlafen gehen, oder etwas längeren Offlinezeiten am Wall zu arbeiten.
Am zweiten Tage sollte der Dauerzocker seine Rohstoffe auf mind. 10/10/10 haben. Der Gelegenheitsspieler im Verhältnis des möglichem angeglichen.

4.) Der "Techtree":Den solltet ihr ganz genau im Auge behalten, denn hier stehen die "Kosten" für neue Gebäude. Da seht ihr, was z.B. eine Barracke für Voraussetzungen hat, die unerlässlich für weitere Gebäude und für die Verteidigung ist...

Wenn es erstmal läuft...

5.) Weitere Schritte und Militär:

Wie schon erwähnt, solltet ihr den Techtree im Auge behalten. Sinnvoll ist es, die Barracke schnell auf Stufe 5 auszubauen, um den Truppenübungsplatz zu erhalten. Den baut ihr auf Stufe 1 aus (ganz geringe Bauzeit, wenig Ressourcen), dadurch schaltet ihr den Alchemisten frei und der hat es in sich...
Schon auf den ersten Ausbaustufen hat der Alchi gewaltige Bauzeiten. (Knapp 60 min. im Schnitt)
Daraus ergeben sich auch Vorteile, sowohl für den Gelegenheitsspieler, so wie für den Dauerzocker.
Der Gelegenheitsspieler: sollte wie schon weiter oben erwähnt, für reichlich Lagerkapazität sorgen und den Alchi mit dem Wall zusammen ausbauen. (Zum einen wegen den fast identischen Bauzeiten, aber auch wegen der Länge)
Der Dauerzocker: sollte den Alchi ausbauen und parallel schonmal das Wohnhaus und die Baracken weiter ausbauen. Optional könnt ihr (so mache ich das z.Zt.) Den Wall und den Alchi ausbauen. Beide haben zwar fast 60 min. Bauzeit, aber die Ressourcen (Sowohl Wall als auch Alchi sind in dem Stufenbereich verhältnismäßig günstig) die zwischen diesen 60 min. auflaufen, lassen sich hervorragend militärisch nutzen!
Lasst eure Baracke schonmal die ersten Truppen erstellen, während eure Baumeister mit dem Wall und dem Alchi beschäftigt sind.

6.) Nach 50 Std. Spielzeit...

...sollte der Dauerzocker nun eine hervorragende Ausgangsposition haben. Wenn man wirklich am Samstag morgen angefangen hat, stehen nach dem Wochenende alle wichtigen Gebäude und die meisten Ausbaustufen dauern jetzt fast 60 min. Diese Bauzeiten könnt ihr nutzen, um weiterhin Truppen auszubilden, als auch die Forschung mit eurem Alchi voran zu bringen. Mich braucht ihr jetzt nicht mehr

Fazit: Heute Abend habe ich 60 Std. Damoria hinter mir. Die Rohstoffversorgung liegt bei mind. 13/13/13, Lager,Wohnhaus ebenfalls und der Wall auf 10. Bis dahin müssten die Infanteristen alle im dreistelligen Bereich liegen und die ersten Forschungen beendet sein. Nach diesem Prinzip, so glaube ich, hat man als Neuling recht gute Startvoraussetzungen für sein weiteres Leben in Damoria.
Viel Erfolg und Spaß.
(Mehr kann und will ich aus taktischen Gründen gar net schreiben, weil sich sonst die anderen ihre Späher schenken können )

Evtl. erweitere oder ändere ich noch etwas... Auch Ergänzungen von anderen Spielern (insbesondere den alten Hasen) sind gerne gesehen
Aktueller Stand ist der 13.01.2010

Allen anderen Neueinsteigern wünsche ich genauso viel Spaß bei Damoria, wie ich z.Zt. habe...

......aus Damoforum, ganz nützlich Wink
Nach oben Nach unten
Atheris




Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 124
Anmeldedatum : 14.12.09

Tips für Anfänger Empty
BeitragThema: Re: Tips für Anfänger   Tips für Anfänger Icon_minitimeSo Jan 24, 2010 1:53 pm

Noch nen paar Anmerkungen:


Wie hoch baue ich Gebäude aus?



Bauhaus: Das kommt dadrauf an ob man mit oder ohne Realgeldeinsatz spielen will.

Ohne Geld: Das Bauhaus mit den anderen Gebäuden mit hochziehen, ansonsten werden die Bauzeiten irgendwann mal unerträglich Wink

Mit Geldeinsatz: Das Bauhaus wird auf Stuffe 25 ausgebaut, weil man ab dieser Stuffe Gebäude wieder abreißen kann.




Militärgebäude: Baracke, Reiterei und Katabau bis auf 71 ausbauen, danach bringt ein weiterer Ausbau keine Vorteile mehr in der Geschwindigkeit der Truppenproduktion.

Mienen: Um die Militärgebäude "unterhalten" zu können braucht man folgende Stundenproduktion:

Stein: 229.847
Holz: 297.013
Eisen: 393.908

(je nach Feldbonus so um die Stuffe: 68)


Der Alchimist

Zuerst bis auf Stuffe 10 ausbauen, hat man die "normalen" Forschungen durch kann man ihn für die "Spezialforschungen" wieder auf Stuffe 5 zurückbauen.


Truppenplatz:

Muß immer groß genug sein um alle Truppen versenden zu können Wink


Tunierplatz: Im Hauptschloss so hoch wie geht.


Speicher kann nicht zu groß sein, Wohnhaus sollte immer im Auge behalten werden und nach Bedarf erweitert werden.


Versteck: Eigentlich nutzlos, im Hauptschloss kann es nicht schaden nen bißle auszubauen, in den Nebenschlössern sollte man wegen der Bauplatzbegrenzung drauf verzichten Wink



Wichtig: Es wird immer vom Hauptschloss aus angegriffen, die Truppen von den Nebenschlössern werden aufs HS verlegt!

Weil: 1. Ist die Spezialforschung äußerst wichtig und man wird kaum in allen Schlössern eine vernüftige Höhe erreichen können
(achja die Spezialforschungen können nicht zu hoch sein) Wink

2. Ein Angriff mit vielen Truppen aus einem Schloss macht mehr Schaden, als 10 Angriffe aus 10 verschiedenen Schlössern



Wie viele Schlösser soll ich bauen?

Das hängt von der eigenen Spielweise ab! Wer schnell groß werden will und Geld investiert sollte höchstens 8 Schlösser bauen, damit immer nen bißle Platz ist für nen Graues Wink
Wer konsequent ohne Geld spielt, sollte 9 Schlösser bauen, 1 Platz sollte frei bleiben, warum, nunja falls mal Krieg ist hat man immer ein Plätzchen für nen Schloss vom Gegner Laughing


Wieviele Senats brauche ich?

5 Stück, weil man immer 5 Senatoren schicken sollte, den Senat auf Stuffe 30 ausbauen, das reicht für die Schlösser die man derzeit erobern kann Wink



Wieviele Truppen soll ich bauen?

Die Truppenbauschleife sollte immer laufen, man kann nicht zuviele Truppen haben!!!
Nach oben Nach unten
 
Tips für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kriegerhalle :: Gepauder :: Tips und Tricks-
Gehe zu: