So soll das neue Kampfsystem funktionieren wenn es online geht.
Tipps und erfahrungen mit dem neuen sytem können dann hier gepostet werden.
1.: Neues Kampfsystem
1.a.: Normaler Kampf welcher Schlagabtauschartig vom Angreifer begonnen wird.
- es Gibt 2 Phasen:
- Phase 1: Überwindung des Walls
-> 2 Runden:
- Runde 1: nur Bogenschützen Kämpfen
- Runde 2:
- Angreifer:
- Katapulte + Rammen + Bogenschützen
gegen Einheiten + Wall
- Verteidiger:
- Katapulte + Bogeschützen gegen Angreifereinheiten
- Nach der Runde 2: Auswertung ob der Angreifer den Wall überwinden kann
-> Wenn ja: weiter mit Phase 2
-> wenn nein: Kampfabbruch: Angreifer ist am Wall gescheitert
- Phase 2: restlicher Kampf
- Alle Angreifereinheiten gegen alle Verteidigereinheiten und umgedreht:
-> so lange bis einer Aufgibt, oder einer "tot" ist
- Abschluss des Kampfes:
- Ergebnis checken
- Senator checken (falls Angreifer gewinnt)
- Beute checken (falls Angreifer gewinnt)
- Berichte erstellen
- Spähbericht erstellen (wenn Angreifer gewinnt + Späher überlebt haben)
- Truppen + Verteidigerschloss updaten
-> + zurückschicken der Truppen für den Angreifer - wenn er überlebt
1.b: Spähangriff:
- es gibt nur Phase 2:
- Es kämpfen nur Späher gegen Späher. Die Angriffs- und Verteidigungswerte sind hier auf 1 reduziert.
-> hier kommt es lediglich auf Forschungen + Bonus + Anzahl an
-Abschluss (siehe oben, ohne Senator + Beute)
2. Verhältnis Angreifer/Verteidiger:
- kann man mit dem Simulator berechnen.
3. Änderungen bei Spähern:
- Spähangriffe sind für den Verteidiger unsichtbar
- Der Verteidiger sieht im Kampfbericht auch nur den Angreifer, wenn der Angreifer verliert
4. Unterstützungstruppen-Berichte:
- Kompaktere Informationen.
- Man sieht keine genauen Informationen mehr über den Verteidiger.
5. Truppenkosten:
- Jede Einheit kostet eine bestimmte Menge beim Verschicken.
-> kann man sich selbst berechnen unter Hilfe -> Truppen